Nachrichten im April 2024

Der Frühling ist da! Damit beginnt auch unsere Saison. Das Warten hat ein Ende.
Der Vorstand wünscht allen allzeit gute Fahrt!

Begleitet wird die neue Saison von Aktivitäten des Clublebens. So erhält unser Bootsmann Markus Borgmeier Verstärkung: Thorsten Ramm ist ab April als Hausmeister im Dienst. Wir heißen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm eine glückliche Hand bei seinen Aufgaben. Zurzeit sind noch Liegeplätze frei. Falls Sie auf der Suche sind, bieten wir Ihnen gern unser wundervolles Segelrevier sowie unseren schönen Heimathafen an. Am 11. April um 19:00 findet im Clubhaus der Gästeabend statt. Zum Thema „Kreuzfahrtschifffahrt: Fluch oder Segen“ wird Professor Dr. Dr. h.c. Alexis Papatanassis, Rektor der Hochschule Bremerhaven, sprechen. Die 54. WÜBBEN Rotesand Regatta findet am 04. Mai statt. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich noch anmelden. Informationen finden Sie auf rotesand-regatta.de. Für Informationen und Anmeldungen für alle Veranstaltungen steht Ihnen unsere Geschäftsstelle zur Verfügung.

Als neue Mitglieder begrüßen wir herzlich Valeska Borges, Theo Guttmann, Frank Müller, Hardy Schilling sowie Elke Roth-Weber und Jochen Weber. Wir freuen uns, dass Sie unsere Leidenschaft teilen.

Im Rahmen unserer Mitgliederversammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt. So gehören seit 25 Jahren gehören zum Club: Bärbel Barbe-Becker, Arno Thölken, Falk und Kerstin Walpuski sowie Hans-Jörg Zinser. Seit 40 Jahren gehören zum Club: Lars Debus, Hans Dittmar, Rainer Haacke, Gerd Harmsssen, Joachim Karsch, Dr. Hans-Georg Lorenz und Dr. Karl-Ludwig Martin. Seit 50 Jahren gehören zum Club: Hannes Achterberg, Dr. Dr. Markus Hampe und Kai J. Spanner. Seit 60 Jahren gehören zum Club: Volker Romberg und Hans-Dieter Weiland. Seit 65 Jahren gehört Helmut Koch zum Club. Seit 70 Jahren gehören zum Club: Dieter Folgmann und Karl-Heinz Schaak. Schließlich gehört seit 75 Jahren Hans-Herbert Weiss zum Club. Der Vorstand dankt den Jubilaren für ihre Mitgliedschaft.