<div id="myExtraContent1"> </div>
<div id="myExtraContent5"> </div>
WYC-Jollenstation


Seit Frühjahr 2006 steht allen aktiven Mitgliedern des WYC die im Jahr 2005 erbaute Jollenstation zur Verfügung.

Die Station befindet sich zwischen dem Gelände der "Marina Nordsee-Yachting" und dem "Albatross Yachtclub" auf der Westseite des Fischereihafens. Die Zufahrt erfolgt über die Straße "Am Seedeich" und ist von dort ausgeschildert. Parkmöglichkeiten befinden sich auf einem ausgeschilderten Gelände in der Nähe der Station. Wir bitten alle Besucher diese Parkmöglichkeiten zu nutzen, da der vor unserem Gelände gelegene Parkplatz zur "Marina Nordsee-Yachting" gehört und uns das Parken dort nicht erlaubt ist.
In der Station sind die clubeigenen Jollen gelagert. Zur Zeit befinden sich dort diverse Optimisten-Jollen, Laser und Ausbildungsboote. Die Boote können von jedem aktiven Mitglied des Clubs kostenlos genutzt werden.


jollenstation-internet-21400087034504


Mit der Jollenstation bietet der Weser Yacht Club auch interessierten Nichtseglern einen unkomplizierten und kostengünstigen Einstieg in den Segelsport.


Der Zugang zur Station ist grundsätzlich allen Mitgliedern möglich. Für die spontane Nutzung ist ein Schlüssel bei unseren Bootsleuten erhältlich. Jedes Mitglied kann jedoch auch gegen Zahlung der üblichen Leihgebühr einen eigenen Schlüssel erhalten.

Zuständig für die Station ist der Jugendwart und der Jünstenwart.